Mitglieder wählen neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des PKC Ehrenräte e. V. hat einen neuen Vorstand und erweiterten Vorstand gewählt. Am vergangenen Samstag (29.11.2014) kamen über 50 Mitglieder aus ganz Deutschland zusammen.

Bürgermeister dankt dem PKC Ehrenräte e.V.

Nach der Eröffnung durch den Versammlungsleiter Ehrenrat (ER) Peter Scherf begrüßte der 1. Vorsitzende ER Marko Frost die zahlreichen Gäste, zu denen auch der Bürgermeister der Stadt Rudolstadt, ER Jörg Reichl, gehörte. Das Stadtoberhaupt dankte dem PKC Ehrenräte e. V. für die aktive Beteiligung am Stadtleben durch Veranstaltungen und Auftritte, insbesondere für die anteilige Organisation und Durchführung des Pennetreffens anlässlich des Jubiläums „350 Jahre Gymnasium Rudolstadt“.

Vorsitzender zieht positive Bilanz

ER Frost dankte dem erweiterten Vorstand für die geleistete Arbeit und verwies auf die positive Entwicklung des Fördervereins, die sich auch in den steigenden Mitgliederzahlen niederschlägt. Einen besonderen Dank richtete er an die ERe Michael Höhn und Sascha Görting für die Pflege und das Betreiben der Onlinepräsenz bei Facebook und der Webseite. Zudem thematisierte er den gestiegenen organisatorischen und finanziellen Mehraufwand bei den Veranstaltungen und warb für eine intensivere Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrern des Gymnasiums. Kassenwart ER Stefan Fasold konstatierte einen positiven Jahresabschluss 2013 und stellte auch für das laufende Geschäftsjahr einen ebensolchen in Aussicht. Beide Berichte fanden große Zustimmung und die Entlastung bei den versammelten Mitgliedern. Im Anschluss erfolgten eine offene Diskussionsrunde zu verschiedenen Anträgen  und die Wahl des erweiterten Vorstands.

Neuer Vorstand gewählt

Der bisherige 1. Vorsitzende, Marko Frost, wurde erneut im Amt bestätigt. Er leitet den Verein seit der Gründung im Jahr 2000. Zum 2. Vorsitzenden wählten die Anwesenden ER Michael Höhn, der in den vergangenen vier Jahren als Beisitzer agierte.

Für den erweiterten Vorstand wurden für die nächsten zwei Jahre erneut die ERe Elke Anschütz,  Niels Erdmann, Stefan Fasold und Peter Scherf bestätigt. Neu  im erweiterten Vorstand sind ER Michael Clement und ER Robert Jüngling. ER Clement war als Gründungsmitglied des Vereins lange im Amt des 2. Vorsitzenden und zuletzt korrespondierendes Mitglied. Dieses Amt wird mit aller Wahrscheinlichkeit ER Johannes Schmotz einnehmen.

Ein großer und herzlicher Dank für das Geleistete der letzten Jahre gilt den beiden ERe Mike Limmer, der zuletzt 2. Vorsitzender war und Jens Stache, der als Beisitzer fungierte. Beide scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus, bleiben dem Verein aber weiterhin verbunden.

[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.953983164629170.1073741838.350731301621029]