9. Narrenkongress beim KV Facedu e.V. in Erfurt

Am 20. Februar 2016 war eine Delegation des PKC und PKC Ehrenräte e.V. bei der Mitgliederversammlung – dem 9. Narrenkongress – des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine e.V. in Erfurt. Der ausrichtende Verein KV Facedu e.V. hatte ins DASDIE Brettl geladen.

Nach dem Einmarsch der Präsidenten folgte die Eröffnung durch den Präsidenten des LTK Michael Danz, an dessen Seite neben Ricardo Münchgesang, dem Präsidenten von FACEDU, auch Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, stand. Anschließend begann die Mitgliederversammlung, bei der zunächst das geschäftsführende Präsidium sowie die Vorsitzenden der Ausschüsse von ihrer Arbeit und den Ergebnissen des letzten Jahres berichteten.

Wahl des Präsidiums des LTK

Neu gewähltes Präsidium des LTK

Das neu gewählte Präsidium des LTK. Bildrechte: KV Facedu e.V.

Höhepunkt der Mitgliederversammlung bildete die Wahl des Präsidiums des Landesverbandes. Da der Antrag auf offene Abstimmung mehrheitlich befürwortet wurde, konnten die zur Wahl stehenden Präsidiumsmitglieder zügig gewählt werden. Hierbei wurde Angela Clement vom PKC Ehrenräte e.V. erneut in das geschäftsführende Präsidium gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und Rolscht Penne Penne!